Alex Wall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alex Wall - Grüner mit ein paar Ämtern.
    Alex Wall (*04.08.1989 in Bielefeld) ist ein vdeutscher Politiker der GRÜNEN. Er spielt eine wichtige Rolle in NRW und kann durchaus mit Engagement glänzen. Er ist in bei den GRÜNEN eine linke Persönlichkeit.


    Alex Wall bei einer Rede in seiner Heimatstadt Bielefeld
    LEBEN
    Alex Wall wurde am 04.08.1989 geboren. Seine Eltern sind auch heute noch erfolgreiche Unternehmer, die Möbel in Ostwestfalen verkaufen. Alex Wall besitzt eine Schwester, Nicole wall, die 3 Jahre älter als er ist.
    1995 kam er in die Grundschule. Er war stets ein ruhiger Schüler, wie seine ehemaligen Lehrer heute berichten. Vor allem die naturwissenschaftlichen Fächer lagen ihm besonders gut. In Mathe war er in seiner Grundschulzeit stets ein 1er Schüler. Dafür lief es Anfangs nicht so gut in den anderen Fächern, wie Deutsch oder Sport. Er schaffte jedoch trotzdem eine klare Empfehlung für das Gymnasium zu bekommen und folglich auf ein Gymnasium zu gehen. Dort wurde er fortlaufend besser und schloss seinen Abschluss mit 1,3 ab. Er entschied sich für weitergehende Bildung und machte sein Abitur, welches er mit der Abschlussnote 1,0 abschloss. Daraufhin studierte er 2008 Psychologie. Dieses Studium brach er jedoch ab, da es nicht den benötigten Reiz brächte, wie Alex wall in einem Interview erzählte. Er entschied sich um und studierte 2009 Chemie und Deutsch auf Lehramt. 2015 unterrichtete er dann an einem Gymnasium die studierten Fächer. Ab 2018 entschied er sich dann stark politisch zu engagieren. Ab Februar 2019 legte er wegen seiner politischen Karriere seine Arbeit nieder. Aktuell ist der 30-jährige Politiker bei den GRÜNEN eine tragende Rolle.

    POLITISCHE KARRIERE
    Alex Wal interessierte sich schon früh für Politik. Er blieb dabei jedoch bis 2019 parteilos. Im Februar 2019 trat er dem LIB bei. Dort stockte seine politische Arbeit jedoch stark, was ihn im Oktober desselben Jahres dazu veranlasste zu den GRÜNEN zu wechseln. Als Vertreter der GRÜNEN Fraktion in NRW ist er seit dem 25. Oktober aktiv. Durch personelle Ereignisse wurde er dann am 02. November 2019 Innenminister von NRW.

    PRIVATES
    Alex Wall hat weder Kinder noch einen Lebenspartner.


    Landesebene
    Mitglied im Nordrhein-Westfälischen Landtagseit dem 25.10.2019
    Innenminister in NRWseit dem 02.11.2019
    Landesverbandsvositzender der GRÜNEN in NRWseit dem 08.11.2019
    Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Fraktion in NRWseit dem 15.11.2019
    Bundesebene
    Parteiämter
    Mitglied der GRÜNENseit dem 25.10.2019

    38 mal gelesen