Dr. Med. Florian Rangnick Biografie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Florian Rangnick (geb. Schleier) geboren am 14.07.1987 ist ein vdeutscher Arzt und Politiker.
    Florian Rangnick wurde am 14.07.1987 in Eimsbüttel geboren. Sein Vater Josef Rangnick war gelernter Schiffsbauingenieur und seine Mutter Katharina Schleier eine Kauffrau.Florian schloss 2005 seine Gymnasialzeit in Hamburg mit dem Abitur ab.2006 meldete er sich freiwillig beim zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr in Hamburg und studierte ab 2007 an der Bundeswehruniversität Hamburg Humanmedizin. 2014 machte er seinen Facharzt für Pädiatrie und begann die Ausbildung zum Notarzt. Diese schloss er 2016 ab und begann bei der Hamburger Feuerwehr als Kindernotarzt zu arbeiten. 2018 wurde er zum leitenden Notarzt des Rettungsdienstes Hamburg ernannt und gab seinen Job im Regelrettungsdienst auf. Seit November 2019 engagiert er sich politisch in der SP und ist Mitglied der Hamburger Bürgerschaft.

    42 mal gelesen