Oscar Albert Wolters No Pasaran!

  • Männlich
  • Mitglied seit 18. August 2008
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema Bürgerschaftswahl in Hamburg | Wahl-O-Mat verfasst.

    Beitrag
    (Versteckter Text)
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema Das SimOff-Preuß für Tratschtanten verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Frédéric Bourgeois: „Zitat von David Fuhrmann: „Likes drücken Zustimmung aus. Zustimmung sollte man mit einer bloßen Geste ausdrücken können. Dislikes sind aber Ausdruck von Ablehnung und wenn jemand eine Meinung ablehnt, sollte er es…
  • Oscar Albert Wolters -

    Mag den Beitrag von David Fuhrmann im Thema Das SimOff-Preuß für Tratschtanten.

    Like (Beitrag)
    Ich kann mir auch vorstellen, Likes und Dislikes gänzlich abzuschaffen. Wir sind früher auch ohne ausgenommen und ich behaupte mal, es würden sich mehr Mitspieler zu Wort melden, wenn man das Statement nicht ohne einfachen Mausklick abgeben…
  • Oscar Albert Wolters -

    Mag den Beitrag von David Fuhrmann im Thema Das SimOff-Preuß für Tratschtanten.

    Like (Beitrag)
    Likes drücken Zustimmung aus. Zustimmung sollte man mit einer bloßen Geste ausdrücken können. Dislikes sind aber Ausdruck von Ablehnung und wenn jemand eine Meinung ablehnt, sollte er es auch wenigstens kurz begründen. Dislikes werden zum Teil sehr…
  • Oscar Albert Wolters -

    Mag den Beitrag von Nils Neuheimer im Thema Das SimOff-Preuß für Tratschtanten.

    Like (Beitrag)
    Was haltet ihr von einer Abstimmung, ob die Dislikes abgeschafft werden sollen? Ich persönlich bin für die Beibehaltung, aber mich würde das Stimmungsbild interessieren.
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema DIE MÄNGEL DES MARXISMUS verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rudolf Kim Velten: „Beide Ideengebilde, sowohl der Kapitalismus als auch der Marxismus, wurzeln im Materialismus. Nämlich auf den Gedanken, dass die Bedürfnisse des Menschens auf Güter (= die Akkumulation materieller Güter und…
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema DIE MÄNGEL DES MARXISMUS verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rudolf Kim Velten: „Zitat von Oscar Albert Wolters: „Zitat von Rudolf Kim Velten: „Zitat von Oscar Albert Wolters: „Zitat von Rudolf Kim Velten: „Hm, keine Ahnung... bin schüchtern. ._. “ Ich wollte hier eigentlich ernsthaft…
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema DIE MÄNGEL DES MARXISMUS verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rudolf Kim Velten: „Zitat von Oscar Albert Wolters: „Zitat von Rudolf Kim Velten: „Hm, keine Ahnung... bin schüchtern. ._. “ Ich wollte hier eigentlich ernsthaft diskutieren. Wir können es auch einfach sein lassen, wenn du nicht mal…
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema Was liest du gerade? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Lars Lyeien: „Zitat von Willy Trittin: „Es ist Prüfungsphase. Also viel Uni-Literatur. “ Ich ebenso ;) “ Und in 14 Tagen lese ich dann Klausuren... :D
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema DIE MÄNGEL DES MARXISMUS verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rudolf Kim Velten: „Hm, keine Ahnung... bin schüchtern. ._. “ Ich wollte hier eigentlich ernsthaft diskutieren. Wir können es auch einfach sein lassen, wenn du nicht mal hier in der Lage bist den Ball der Sachlichkeit am Fuß zu behalten.
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema DIE MÄNGEL DES MARXISMUS verfasst.

    Beitrag
    Danke für die Ausführungen - jetzt bin ich gedanklich dabei worum es dir geht. Ich schreibe später mehr dazu - wenn ichs vergesse bitte morgen oder so mal erinnern :D
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema Zustimmung oder Widerspruch? Organspende im Focus verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Wilhelm Weiß: „Zitat von Oscar Albert Wolters: „Zitat von Bernhard Lilienkamp: „Ein Anspruch wäre dagegen etwas Bindendes, gerade wenn er gesamtgesellschaftlich formuliert würde, etwa eine Art moralischer Fingerzeig der Gesellschaft,…
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema DIE MÄNGEL DES MARXISMUS verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rudolf Kim Velten: „Selbstverständlich würde dies Marx auch nicht bestreiten, mir ging es auch darum das mir materialistische Aspekte an der Idee des Marxismus missfallen, vor allem da sich hier Kapitalismus und Marxismus recht wenig…
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema Zustimmung oder Widerspruch? Organspende im Focus verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Bernhard Lilienkamp: „Ein Anspruch wäre dagegen etwas Bindendes, gerade wenn er gesamtgesellschaftlich formuliert würde, etwa eine Art moralischer Fingerzeig der Gesellschaft, der bei der Zustimmungslösung nicht von der…
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema Zustimmung oder Widerspruch? Organspende im Focus verfasst.

    Beitrag
    Ich kann all jene verstehen, die es nicht gut finden, wenn der Staat ungefragt jeden zum Organspender macht, quasi qua Geburt. Die hier geäußerte Kritik hinsichtlich der Selbstbestimmung über den eigenen Körper und so finde ich nachvollziehbar - und…
  • Oscar Albert Wolters -

    Mag den Beitrag von Markus Kraftherz im Thema Was liest du gerade?.

    Like (Beitrag)
    Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung (und bevor irgendwer irgendwelche Vermutungen anstellt, nein, ich bin kein Kommunist und schon garkein Maoist und lese dieses Buch nur aus reinem Interesse (das mache ich mit Büchern aus allen möglichen politischen…
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema DIE MÄNGEL DES MARXISMUS verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rudolf Kim Velten: „Die Behauptung möchte ich wieder finden. Ich kann hier kaum eine Doktorarbeit, vor allem mit dieser Zeichenbeschränkung, vorlegen, noch kann ich mich in komplexester Sprache auf verschiedene Punkt der marxschen Dialektik…
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema DIE MÄNGEL DES MARXISMUS verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rudolf Kim Velten: „In all der Aufregung nahm sich niemand die Zeit, den tieferen Inhalt der Theorie wirklich zu betrachten, geschweige denn die Praxis des Textes. “ Das ist wohl der erste falsche Punkt in diesem kleinen, lustigen Versuch…
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Gesetzen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Franky Crane: „Und bevor das hier wieder diskutiert wird: Die Mehrheit der Mitspieler möchte das Stichtagprinzip behalten und das sollten wir respektieren, auch wenn ich mittlerweile kein Fan davon mehr bin. “ Ich verstehe dein Prinzip…
  • Oscar Albert Wolters -

    Hat eine neue Statusmeldung erstellt.

    Statusmeldung
    Ich bin stolz darauf meine individuellen Merkmale nicht hochhalten zu müssen und dennoch…