David Fuhrmann Bundeskanzler a.D.

  • Männlich
  • 47
  • aus Berlin-Tempelhof
  • Mitglied seit 18. September 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Mehrfach-Accounts erlauben verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Wilhelm Weiß: „Zitat von David Fuhrmann: „Zitat von M.U.Wusterhausen: „Selbstgespräche “ Es gibt hier im Forum die Tendenz, den Mitspielern zu unterstellen, sie seien generell unterbelichtet und bösartig. Das mag ja auf den ein oder…
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Trennung von vD und ED verfasst.

    Beitrag
    Ich halte die Idee, die beiden Simulationen voneinander zu trennen, für sehr reizvoll, da - die reale US-amerikanische Politik (die Ausfälle von Trump sowie auch der nun langsam in Fahrt kommende Wahlkampf für die Präsidentschaftswahl sowie die…
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Mehrfach-Accounts erlauben verfasst.

    Beitrag
    Zitat von M.U.Wusterhausen: „Selbstgespräche “ Es gibt hier im Forum die Tendenz, den Mitspielern zu unterstellen, sie seien generell unterbelichtet und bösartig. Das mag ja auf den ein oder anderen zutreffen, aber dass man hier bei jedem Vorschlag…
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Mehrfach-Accounts erlauben verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Fred Duffy: „Vom Spielprinzip her könnte ich so oder so mit meinem Hauptaccount mich alle 5 Minuten in eine andere Partei "einloggen", dort das gesamte Forum scannen und dann weiter ziehen.. “ Na, du kommst ja aber auf Ideen. Nein, das…
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Bürgerschaftswahl in Hamburg | Wahl-O-Mat verfasst.

    Beitrag
    Hui, ich scheine mit der SPD in Hamburg nicht wirklich zu übereinstimmen. ;) - DIE LINKE 80,3 % - GRÜNE 75 % - SPD 60,5 % - CDU 51,3 % - FDP 42,1 % - AfD 19,7 %
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Mehrfach-Accounts erlauben verfasst.

    Beitrag
    Halte ich für eine sehr spannende Idee. Zitat von Franky Crane: „Natürlich wäre damit auch eine striktere Einschränkung des Wahlrechts verbunden, so dass nur aktive Accounts auch wählen können. “ Stehe auf dem Schlauch.
  • Zitat von DR.Jonathan Schmidt: „Ich bin kein Organspender aber ich versuche alle 10 Wochen Blutspenden zu gehen weil man da wenigstens ein bisschen helfen kann ich finde es wichtig dass die Politik da handelt weil viele Menschen warten und Sterben weil…
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Lasst es einfach auf euch wirken. verfasst.

    Beitrag
    Zustimmung für den Screenshot (habe auch schon retweeted) - mit dem Unterschied, dass ich die Armee in Stalingrad nicht als „unsere“ oder „meine“ verstehe. ;)
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Das SimOff-Preuß für Tratschtanten verfasst.

    Beitrag
    Ich kann mir auch vorstellen, Likes und Dislikes gänzlich abzuschaffen. Wir sind früher auch ohne ausgenommen und ich behaupte mal, es würden sich mehr Mitspieler zu Wort melden, wenn man das Statement nicht ohne einfachen Mausklick abgeben…
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Das SimOff-Preuß für Tratschtanten verfasst.

    Beitrag
    Likes drücken Zustimmung aus. Zustimmung sollte man mit einer bloßen Geste ausdrücken können. Dislikes sind aber Ausdruck von Ablehnung und wenn jemand eine Meinung ablehnt, sollte er es auch wenigstens kurz begründen. Dislikes werden zum Teil sehr…
  • Zitat von Martin Heusmann: „Mir erschließt sich jedoch nicht, weshalb man ein derart kleines und verkommenes „Land“ wie Berlin simulieren sollte. “ Eignet sich dann doch perfekt. Dann zeig doch mal, was du kannst, Keule. Ich hab noch mehr Gründe: -…
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Welche Bundesländer möchtest du bei vDeutschland? verfasst.

    Beitrag
    Wo wurde denn entschieden, dass es fünf Länder werden? :huh: @Martin Heusmann Wir haben schon registriert, dass du eine krampfhafte Abneigung gegenüber Berlin hast. Es wird nun allmählich langweilig.
  • David Fuhrmann -

    Mag den Beitrag von Automatischer Beitrag im Thema LogBuch - Inaktive Mitspieler.

    Like (Beitrag)
    Dr. Matthias von Hohenelmen ist seit 14 Tagen inaktiv.
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Welche Bundesländer möchtest du bei vDeutschland? verfasst.

    Beitrag
    Ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht. Würden wir es eins zu eins anwenden, würden wir vier Bundesländer nicht antasten, aber je ein west- und ein ostdeutsches Bundesland austauschen.
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Lasst es einfach auf euch wirken. verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Towariszcz Szwabskij: „Zitat von David Valentin Kucharski: „Hier würde ich gerne aktuelle Bilder und Fotos sammeln, die man einfach auf sich wirken lässt und sich seinen Teil denkt, ohne groß zu kommentieren. “ Leute, wenn ihr diskutieren…
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Lasst es einfach auf euch wirken. verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Sophie Bloomberg: „Zitat von David Fuhrmann: „Zitat von Sophie Bloomberg: „linke Propagandablatt “ Was du schon für links hältst.Zitat von Sophie Bloomberg: „Die jungen Leute sollen ja geprägt werden. “ Merkwürdiges Bild von jungen…
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Lasst es einfach auf euch wirken. verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Sophie Bloomberg: „linke Propagandablatt “ Was du schon für links hältst. Zitat von Sophie Bloomberg: „Die jungen Leute sollen ja geprägt werden. “ Merkwürdiges Bild von jungen Menschen.
  • David Fuhrmann -

    Mag den Beitrag von Helmut Müller im Thema Neustart der Simulation bei Gesetzen?.

    Like (Beitrag)
    Ich sehe keinen Grund, das mit der Fraktionsgröße zu verrechnen, da das ein überdurchschnittlicher Wahlkampf im Vergleich zu den abgegebenen Stimmen ja das Wahlergebnis am Ende auch hochzieht. Gehen wir einfach mal exemplarisch davon aus, dass die…
  • David Fuhrmann -

    Mag den Beitrag von Hajime Nagumo im Thema Bankkonten.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Rudolf Kim Velten: „Okay, Mann mit Japaner als Profilbild. “ Gerne, Mensch mit Diskounter-Rasputin als Profilbild.
  • David Fuhrmann -

    Hat eine Antwort im Thema Vorschlag: Ausweitung auf weitere Länder in der Simulation verfasst.

    Beitrag
    Jetzt mal nix überstürzen hier.