Lars Lyeien BPK•MdB•FV|NRW•LV•MdL•FV

• Männlich
  • aus bei Bremerhaven
  • Mitglied seit 6. April 2017
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lars Lyeien -

Hat eine Antwort im Thema Volksentscheide auf Bundesebene? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Stroma Kater: „Das Problem an Volksentscheiden ist sehr gut anhand des gern zitierten "Vorbildes" Schweiz zu erläutern. Wenn in der Schweiz Volksabstimmungen über etwas stattfinden, dann meist gekoppelt, also mehrere Abstimmungen…
  • Lars Lyeien -

Mag den Beitrag von Andre Fromm im Thema Volksentscheide auf Bundesebene?.

Like (Beitrag)
    Zitat von Rainer Hartmann: „Zitat von Pascal Christoffer (2): „Ich finde Volksentscheide garnicht so schlecht In der Schweiz funktioniert das auch prima wieso nicht in Deutschland ?. “ Erstens weil Deutschland über 70 Mio. mehr Einwohner hat und…
  • Lars Lyeien -

Hat eine Antwort im Thema Um vDEs Zukunft willen verfasst.

Beitrag
    Ich bin auch für eine Reduzierung der Bundesländer auf vier. Dann wären auch alle Parteien tendenziell in jedem Bundesland Bundesländer vertreten. Auch eine Unterteilung in Nord/Süd/West/Ost, wie sie @Lawrence Arabia vorgeschlagen hat, fände ich gut.…
  • Lars Lyeien -

Mag den Beitrag von Lawrence Arabia im Thema Um vDEs Zukunft willen.

Like (Beitrag)
    Zitat von M.U.Wusterhausen: „Zitat von Lawrence Arabia: „Man könnte ja auch mal drüber nachdenken wie man die Aktivität in den Länderparlamenten erhöht. Leider schafft es ja nur ein kleiner Teil in den Bundestag. Wir müssen vD so gestalten dass man…
  • Lars Lyeien -

Hat eine Antwort im Thema Restart 2020 | Rollenspiel verbessern? verfasst.

Beitrag
    Das war nicht immer so, es gab Zeiten, da wechselte die Regierungsführende Partei. Da stellte mal die KonP den Kanzler, dann zwei Perioden die SP, dann mal die LP und dann wieder die KonP...
  • Lars Lyeien -

Hat eine Antwort im Thema SchwalbenPK Omega verfasst.

Beitrag
    Auf Wiedersehen! Ich finde, sie sind und waren immer einer der Sympathischen Allianz-Politiker ;)
  • Lars Lyeien -

Hat eine Antwort im Thema Wahl (Wahl) Wahl des Ministerpräsidenten, Dezember 19´ verfasst.

Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch :)