[PM] Linksbündnis hat neues Führungstrio
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
- Pressemitteilung -
Für eine soziale, gerechte, friedliche, nachhaltige und vielfältige Gesellschaft:
Linksbündnis hat neues Führungstrio
Das neue Bundespolitkomittee des Linksbündnis (v.l.n.r.): Fred Duffy, Amalthea Valerius und Lars Lyeien (Bild: Linksbündnis).
Berlin. Nachdem beim letzten Bundesparteitag nur zwei der drei Plätze im Bundesvorstand des Linksbündnis besetzt werden konnten und Leon Giera Ende Oktober überraschend alle seine politischen Ämter niedergelegt und sich zurückgezogen hat, ist das Bundespolitkomittee des Linksbündnis nun wieder komplett. Neben Lars Lyeien, der auf dem Bundesparteitag Anfang Oktober für eine dritte Amtszeit gewählt worden war, gehören dem Bundespolitkomittee jetzt auch Amalthea Valerius und Fred Duffy an. Bei den Nachwahlen zum Parteivorstand traten beide ohne Gegenkandidaten an, wobei Valerius einstimmig gewählt wurde und Duffy bei 25,0% Enthaltungen 75,0% der abgegebenen Stimmen erhielt. Das neue Bundespolitkomittee hat seine Arbeit bereits aufgenommen.
In den vergangenen Wochen hat das Linksbündnis nach eigenen Angaben Mitgliederzuwächse verzeichnen können. Mit Hajime Naguro schaffte die Partei darüber hinaus den Wiedereinzug in die Hamburgische Bürgerschaft und mit Dr. Olivia Löwenstein konnte das Linksbündnis in das Berliner Abgeordnetenhaus einziehen. Daher möchte das neue Führungstrio den aktuellen Kurs fortsetzen, aber auch neue Akzente setzen. "Wir möchten die Öffentlichkeitsarbeit des Linksbündnis ausbauen, damit die Menschen in diesem Land wissen, wofür wir stehen, nämlich für eine soziale, gerechte, friedliche, nachhaltige und vielfältige Gesellschaft, in der die abhängig Beschäftigten, die sozial abgehängten und die aus unserer Gesellschaft ausgegrenzten Menschen wieder eine Stimme haben", so Lars Lyeien.
Berlin, den 13. November 2019
Das Bundespolitkomitee des Linksbündnis.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linksbündnis ()
-
Glückwunsch an die Gewählten!
-
-
Good Luck !
-
-
Herzliche Glückwünsche an das neue Komitee.
-
Ich gratuliere den Neugewählten zum Besetzen des Amtes. Allerdings stelle ich mir die Frage ob die Namensgebung Bundespolitkomitee zeitgemäß und moralisch vertretbar ist. Für mich stellt dieser Name einen positiven Bezug zu den verbrecherischen sozialistischen Regimen früher Zeit dar. Ist dies die Geschichte und Vision des Linksbündnis?
-
Dankeschön für all die Glückwünsche
Ersatzrichter am Obersten Gericht
Mitglied des Spielerrates -
Hilde Frohmut schrieb:
Ich gratuliere den Neugewählten zum Besetzen des Amtes. Allerdings stelle ich mir die Frage ob die Namensgebung Bundespolitkomitee zeitgemäß und moralisch vertretbar ist. Für mich stellt dieser Name einen positiven Bezug zu den verbrecherischen sozialistischen Regimen früher Zeit dar. Ist dies die Geschichte und Vision des Linksbündnis?
-
Hilde Frohmut schrieb:
Ministerpräsident a. D. | Präsident des Bundesrates a. D. | Mitglied des Bundestages a. D. | Stellvertretender Parteivorsitzender
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0