Messengerbots

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja plus das Quiz. Weitere Einsatzzwecke hab ich zwar erkennen können, lohnen sich aber noch nicht.
      Bspw. Parteieintritt via Messenger ist zu aufwendig für die paar Leute, die es jährlich betreffen würde. Und FAQ/Support gibt’s bei uns nicht und wäre auch nicht darstellbar oder zu heikel.
      Buchen kann man bei uns auch nichts.
      Aber ich hole mir immer gerne Inspirationen für neue coole Anwendungsmöglichkeiten, gerne auch nur als Gimmick.

Wovon ich aber definitiv ausgehe, weil es zu beobachten ist, ist eine intensivere Nutzung.

Bisher schlug sowas immer zeitversetzt in die Politik durch, bspw. Online-Wahlkampf der erst so mäßig 2013 und so halb 2017 geführt wurde in Deutschland. Wir hätten dann eben 2021 oder 2025 einen gewissen Startvorteil.

Es gab zwar schon ähnliches, bspw. von der SPD oder CSU, die waren aber bisschen shady.

Was ich mir zumindest erhoffe is ne „legale Variante“ für WhatsApp, da sind wir als Partei auch um Bürgerbelange unkompliziert entgegenzunehmen (quasi als Ersatz zur E.Mail/Brief), aber dürfen da bisher nicht automatisieren bzw. sind die Schnittstellen dafür nicht da.
      Bin ich ein Sim, der erkannt hat ein Sim zu sein und sich als solcher verhält?
    • M.U.Wusterhausen schrieb:

Bernhard Lilienkamp schrieb:

Ich bin nur ganz seicht im Thema Bots, aber ich habe zwei Bots in Telegram, den meiner Regionalzeitung (der weniger Bot als eher klassischer Broadcast ist) und Novi ( novi.funk.net )
      Und, wie sind deine Erfahrungen bisher? Hat es was gebracht, oder eher Spielerei?
      Naja sind halt dann jeden Tag Nachrichten, manchmal bringt Novi Einzelerläuterungen zu einem aktuellen Thema, aber vor nem Jahr war der interaktiver gestaltet, jetzt ist er halb Broadcaster geworden

Ansonsten lese ich eher klassisch Nachrichten, indem ich selbst Nachrichtenseiten aufrufe ^^