Bilder die sich in den Kopf brennen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was für Film-/Serienszenen habt ihr, bei denen ihr nach Monaten noch drüber nachdenkt und die euch im Alltag verfolgen?
Oder wenn sowas bei euch noch nicht ausgelöst wurde, welche Szene hat sich euch besonders eingebrannt?
Bei mir ist es eindeutig „Manhunt: Unabomber“. Keine andere Miniserie ist mir durch eine einzige Szene so sehr präsent wie diese. Ich hab sie vor fast genau einem Jahr das erste mal geschaut und bisher auch das einzige Mal. Aber fast jede Nacht, wenn ich im Dunkeln zu mir laufe, muss ich an sie denken.
Spoiler anzeigen Innerhalb der Serie erläutert Kaczynski, dass wir die Freiheir verloren haben und Sklaven der Technologie seien. Er führt das am Beispiel einer roten Ampel bei Nacht aus. Was bringt einem dazu, nachts an einer einsamen roten Ampel zu warten? Wenn niemand da ist und niemand einen sieht?
Die Serie endet mit dem Bild. Der FBI-Agent steht an einer einsamen roten Ampel und fragt sich exakt das gleiche. Warum verschwendet er Minuten seiner Lebenszeit und unterwirft sich einem roten Licht?
Und genau daran muss ich jedesmal denken, wenn ich bei Dunkelheit alleine an ner roten Ampel stehe. Und oft unterwerfe ich mich und warte bis es grün ist. Aber genauso oft auch, gehe ich einfach bei rot und tue es ihm quasi gleich.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Florence Aurélie Raudenfeld ()
-
Die Schlussrede in "Der große Diktator" von Charlie Chaplin. (Einer der sehr wenigen Filme, die wirklich gut synchronisiert wurden)
-
Jedes Mal, wenn ich im Flugzeug sitze, denke ich an Final Destination I.
Mit Flugangst wahrscheinlich nicht so praktisch. -
Florence Aurélie Raudenfeld schrieb:
Was für Film-/Serienszenen habt ihr, bei denen ihr nach Monaten noch drüber nachdenkt und die euch im Alltag verfolgen?
Granville rail disaster 1977
Saolaítear na daoine uile saor agus comhionann ina ndínit agus ina gcearta. Tá bua an réasúin agus an choinsiasa acu agus dlíd iad féin d'iompar de mheon bráithreachais i leith a chéile.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0