Alle Statusmeldungen 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berndt Dahlke Bürgermeister Hamburgs

smile
    Durch die heutige Verordnung wollen wir klare Regeln zum Rauch und Alkoholkonsum auf Spielplätzen aufstellen. Vorher war dies Sache der Bezirke. Passivrauchen und schlechte Vorbildsfunktionen sind somit Geschichte. Ein längst überfälliger Schritt.
    • William McKenzie -

Eine sehr gute und nötige Verordnung.

• Frédéric Bourgeois -

Rauchen und Alkohol konsumieren ist voll doof! Lasst uns doch Cannabis legalisieren!

• Berndt Dahlke -

Darum geht es ja auch.

• Ella Löwenstein-Boum -

Sie vergleichen hier wirklich wieder mal Äpfel mit Birnen. Die Verordnung sorgt dafür, dass rauchen und der Konsum von Alkohol auf SPIELPLÄTZEN untersagt wird, wo KINDER sind, die sich ein solches, Gesundheitsschädliches, Verhalten zum Vorbild nehmen könnten. Und das kann doch auch nicht in ihrem Sinne sein.

• Frédéric Bourgeois -

Ah, Frau Löwen.. eh.. dings! Lang nichts mehr von Ihnen gehört. Ich spiele hier - mal wieder - auf die Doppelmoral so mancher Leute hier an. Ich schätze Sie intellektuell genug ein, um dies zu verstehen. Die SP steht für eine Legalisierung von Cannabis. Cannabis wird hauptsächlich geraucht. Ich hoffe wirklich, dass sich kein Kind der Welt ein Beispiel an Ihrer Partei nimmt. Das wäre nicht nur gesundheitsschädigend, sondern schon fast suizidal.

Übrigens: Sie dürfen tatsächlich zurückschreiben! ;)

• Berndt Dahlke -

Ich hab noch nie etwas zum Cannabis geschrieben, und nein, nicht die gesamte SP steht für eine totale Legalisierung. Woher sie das wissen wollen, wäre die Frage. Hören sie auf, all ihre Feindbilder auf die SP projizieren zu wollen.

• Dr. med. Yvonne von Walsleben -

Ich kann Sie beruhigen, Herr Bourgeois. Sollte Cannabis legalisiert werden, ist auch dabei selbstverständlich das Rauchen auf Spielplätzen untersagt :)

• Rudolf Kim Velten -

Ich begrüße ihre Maßnahmen durchaus --- eine solche Maßnahme sollte eigentlich bundesweit der Fall sein! So meine Meinung.