Frauke de Vries Wählerin

• Mitglied seit 6. Dezember 2018
Letzte Aktivität
, Liest das Thema Lübcke | Deutschland hat ein Terrorproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Lübcke | Deutschland hat ein Terrorproblem verfasst.

Beitrag
    Sorry. Wir haben vielleicht kein Terrorproblem, wohl aber ein gravierendes Extremismusproblem. Die Begrifflichkeit ist mir da völlig egal. Sicherheitsbehörden haben bei der Aufarbeitung des NSUs aktiv Beweismittel vernichtet, Informationen zurück…
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Debatte über gesellschaftliche Stimmungen verfasst.

Beitrag
    Zitat: „Haben wir, einige Jahre nach Offenlegung dieser rechtsextremen Terrorstrukturen wirklich vergessen “ Die Terrorstrukturen wurden nicht offengelegt. Es sind mehrere hundert Rechtsextreme mit Haftbefehl gesucht, niemand weiß wo sie sind. Die…
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Witzeecke verfasst.

Beitrag
    Heute gehört (bei der Buchlesung über Radio Free Europe): „Was ist ein Panzer bei dir im Garten? Dein bester Freund.“
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema EU-Spitzenämter | Wer wird was? verfasst.

Beitrag
    Ich hoffe ja auf Margrethe Vestager.
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Die Politik, das Amt und Du? verfasst.

Beitrag
    Bin im Vorstand meiner Partei auf Kreisebene, Beauftragter für meinen Jugendverband (Aufbau von Kreisstruktur), plane am CSD mit, bin im örtlichen Jugendrat (da kann aber jeder mitmachen) und Delegierter für Landesparteitage und in zwei…
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Ohne Extra-Prüfung aufs Motorrad? verfasst.

Beitrag
    Ich muss da Bloomberg grundsätzlich zustimmen. Es macht keinen Unterschied ob ich 12 oder 20 Pflichtstunden gemacht habe. Als ich bspw. meinen Autoführerschein gemacht habe, könnte ich im Anschluss dennoch nicht einmal das Auto meines Vaters starten…
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Liberales Zentrum: Ergebnisse der Vorstandswahlen Juni 2019 verfasst.

Beitrag
    Glückwünsche. Stilistisch ist ein Vorstandsbild mit Trauerbinde aber nur so semioptimal.
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Gegendemonstration zu #loveislove verfasst.

Beitrag
    Zitat von Hans Kankitz: „Zitat von Elias Adorno: „Das einzige Ärgernis sind Sie und Ihre Kameraden, wie sie hier versuchen ewig gestriges Gedankengut aus dem braunen Hütchen zu zaubern. “ Nur weil die Menschen früher einer ähnlichen Meinung…
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Grüne erstmals vor der Union verfasst.

Beitrag
    Zitat von Sophie Bloomberg: „Zitat von Bernhard Lilienkamp: „Ich halte das Konzept der Volksparteien eh für überholt, egal ob schwarz, rot oder nun beschworenes grün. “ Es ist nicht mehr zeitgemäß aber dennoch halte ich Volksparteien…
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Rette Leben, spende Blut! | Weltblutspendetag verfasst.

Beitrag
    Blutplasmaspende empfinde ich gerade im Sommer als sehr angenehm, durch die anschließend erfolgende Infusion, die sehr kühlend ist.
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Online-Banking? verfasst.

Beitrag
    Bin selbst bei der Fidor Bank AG. Rein mobile. Quasi alle Annehmlichkeiten die N26 auch bietet. Und da ich eigentlich nie bar bezahle, reichen mir meine 3 Geldabhebungen im Monat locker aus.
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Online-Banking? verfasst.

Beitrag
    Wieso muss man bei N26 Onlinezahlungen bestätigen? Geben die nicht wie alle anderen Debit Credit Cards aus? @M.U.Wusterhausen
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema #FridaysForFuture - auch in den Ferien verfasst.

Beitrag
    Mehrere Dinge. Formal: 1. Kein Streik, sie demonstrieren. 2. Außerhalb der Schulzeit hat man auch Aufmerksamkeit. Einige Demos finden nach der Schule statt, so bspw. in Greiz. Die Demos zur Urheberrechtsreform fanden auch außerhalb von Schulzeiten…
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Rot-rot-grüne Bundesregierung? verfasst.

Beitrag
    Ja, war gewissermaßen ja auch verschuldet. Den Austritt aus den Sondierungen hätte man gemeinsam verkünden können.
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Rot-rot-grüne Bundesregierung? verfasst.

Beitrag
    Die Thüringer verirren sich in Bergen auch nicht. Davon ab, sehe ich aber keine Mehrheit bei den Freien Demokraten für eine Ampel oder Jamaika auf Bundesebene. Dafür sind die Grünen zu links. Wobei sie, wie gezeigt, gerne für Ministerien Programmpunkte…
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Fortschrittliche Partei der Verantwortung (FPV) verfasst.

Beitrag
    Könnt Ihr Kommentare einfach sein lassen? Die Threads sind für Unterstützerbekundungen.
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema "Als Mann und Frau schuf er sie" verfasst.

Beitrag
    Naja. Dann hat man zumindest mit mir Probleme. Rechtschreibung okay, aber meine Grammatik ist schon etwas umständlich konstruiert.
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Kapitalismuskritik verfasst.

Beitrag
    Wechseln Sie, wenn Sie eine Arbeitsstelle haben, bewusst in eine schlechtere? Nein? Dann ist es doch sehr einfach.
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema "Als Mann und Frau schuf er sie" verfasst.

Beitrag
    Zitat von David Valentin Kucharski: „Zitat von Katharina Bearbeck: „Zitat von Sophie Bloomberg: „Hier in Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Jeder darf an die Gender-Ideologie glauben, solange man anderen nicht vorschreibt…
  • Frauke de Vries -

Hat eine Antwort im Thema Kapitalismuskritik verfasst.

Beitrag
    Nein. Sonst würde man nicht wechseln. Entweder es gibt mehr Urlaub, mehr Geld, weniger Arbeitszeit oder andere Gratifikationen bzw. ein angenehmeres Arbeitsumfeld. Sonst wechselt doch keiner.