Luca Winter Winter für Bayern!

• Mitglied seit 13. September 2018
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luca Winter -

Hat das Thema Winter auf Reisen gestartet.

Thema
    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Aufgrund privater Schwierigkeiten ist es mit für einen noch unbekannten Zeitraum nicht möglich, aktiv an der Gestaltung der virtuellen Politik hier im Forum, teilzunehmen. Deshalb trete ich hiermit von all…
  • Luca Winter -

Hat eine Antwort im Thema Wahl Wahl des Landtagspräsidenten verfasst.

Beitrag
    Ich gratuliere Ihnen, Herr Bourgeois :applaus: :applaus: :applaus:
  • Luca Winter -

Hat eine Antwort im Thema Debatte BYO35// Einrichtung einer Resozialisierungsschule verfasst.

Beitrag
    Vielen Dank für Ihre zügige Antwort. Bezüglich der Schulform/Art lässt sich streiten. Woraus „Regelschulen“ bestehen ist mir durchaus bekannt, in Thüringen zum Beispiel wird die „Regelschule“ als eigene weiterführende Schule…
  • Luca Winter -

Hat eine Antwort im Thema Debatte BYO35// Einrichtung einer Resozialisierungsschule verfasst.

Beitrag
    Sehr geehrter Herr Präsident, Liebe Kolleginnen und Kollegen, widmen wir uns heute diesem Antrag und gehen in Schritt für Schritt durch. Zitat: „§1 Zweck Der Zweck dieser einrichtung ist es schwer erziehbare, straftäter und freiwillige eine…
  • Luca Winter -

Mag den Beitrag von Hubert Schumacher im Thema Debatte BYO35// Einrichtung einer Resozialisierungsschule.

Like (Beitrag)
    Herr Wein sie sagen immer wieder das dieses Internat kein Gefängnis ist. Aber werden die Kinder in diesem Internat festgehalten? Und ist das nicht genau die Definition von Gefängnis? Menschen wo einzu sperren und für eine Zeit nicht mehr rauslassen.
  • Luca Winter -

Hat eine Antwort im Thema Debatte BYO34// Änderung des Bußgeld Katalogs verfasst.

Beitrag
    Herr Wein, bezüglich Studiengebühren: Googeln Sie mal nach Macromedia München und lesen Sie sich’s da mal durch. Für die normale Universität mag dies Stimmen, aber manches geht wiederum nur über private Fachhochschulen und Akademien. Bezüglich…
  • Luca Winter -

Mag den Beitrag von Hubert Schumacher im Thema Debatte BYO34// Änderung des Bußgeld Katalogs.

Like (Beitrag)
    Zitat von Luca Winter: „(Versteckter Text) “ Schon erledigt.
  • Luca Winter -

Hat eine Antwort im Thema Debatte BYO34// Änderung des Bußgeld Katalogs verfasst.

Beitrag
    Generell kann ich dem Antrag zustimmen, doch finde ich die 7500€ Grenze ein wenig gering. Was ist mit den Leuten, die auf z.B. ein Auto sparen, das Studium für die Kinder (z.B. Fachhochschule Macromedia München). Da können schon mal über 10.000€…
  • Luca Winter -

Beitrag
    (Versteckter Text)
  • Luca Winter -

Hat eine Antwort im Thema Ev. Luth. Kirche Oldenburg traut Homosexuelle verfasst.

Beitrag
    Zitat von Hubert Schumacher: „Es sind Evangelen, was erwartet ihr den von der Religion die nicht einmal sein Gründer Vater wollte. (Obwohl es mich schon interessieren würde was Luther dazu sagen würde) “ Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Gibt…
  • Luca Winter -

Hat eine Antwort im Thema Ev. Luth. Kirche Oldenburg traut Homosexuelle verfasst.

Beitrag
    Genau ins Schwarze getroffen, Herr Schwalbenbach :applaus: :applaus: :applaus:
  • Zitat von Max Wein: „Religion und Politik sind 2 paar schuhe und passen nicht zusammen. “ Bis vor einigen Hundert Jahren war Religion sehr wohl Politik. Eine Machtpolitik. Es wurden Kriegen wegen Religionen geführt (Dreißigjähriger Krieg) oder…
  • Luca Winter -

Beitrag
    Ich kann Ihnen gerade nicht folgen, worauf und auf wen sie damit hinauswollen, Herr Wein. Und so allgemein kann man dies auch nicht sagen, verstehe nur nicht warum sie es gerade an der Stelle sagen...
  • Luca Winter -

Mag den Beitrag von Wilhelm Weiß im Thema Ev. Luth. Kirche Oldenburg traut Homosexuelle.

Like (Beitrag)
    Meine Erfahrung mit besonders "gläubigen Menschen" im Allgemeinen ist die Folgende: 1. Diese Menschen predigen Verzicht, Moral, Enthaltsamkeit und setzen diese wenn möglich rücksichtslos durch. 2. Dieselben Menschen, verzichten hinter verschlossenen…
  • Luca Winter -

Beitrag
    Ich finde es gut, dass die Evangelische Kirche schon seit längerem in diese Richtung geht, ob man du es unmittelbar von der katholischen Kirche erwarten kann, bin ich mir noch etwas unklar. Eines ist jedoch klar: Homosexualität ist etwas so derart…
  • Luca Winter -

Mag den Beitrag von Dr. Andrasch Jgs im Thema Ev. Luth. Kirche Oldenburg traut Homosexuelle.

Like (Beitrag)
    Zitat von Adolf Wilhelm Graf von Lohra: „Eine Schande, der alte Luther dreht sich vor Eckel im Grabe herum! das muss man sich mal überlegen eine christliche kirche macht sich mit Wiedernatürlichen gemein! “ Könnten Sie bitte von dieser…
  • Luca Winter -

Hat eine Antwort im Thema Initiative zur Hilfe von Vergewaltigungsopfern verfasst.

Beitrag
    Überreicht aus eigener Tasche 12.500,-