Max Wein Max Wein

• Mitglied seit 7. September 2018
Letzte Aktivität
, Betrachtet die Startseite des Forums

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Max Wein -

Hat eine Antwort im Thema Debatte BY028 // Gesetz zur Änderung des Kommunalabgabengesetzes verfasst.

Beitrag
    Zitat von Helmut Müller: „Nochmal: Jeder zahlt Steuern. Firmen und Personen. Wo ist das Problem? Jeder nutzt Straßen und es ist die Aufgabe des Staates die Funktionalität dieser sicherzustellen, dafür zahlt jeder Steuern. Dafür braucht es keine…
  • Max Wein -

Hat eine Antwort im Thema Debatte BY027 // Gesetz über die Ladenöffnung und den Ladenschluss in Bayern (BayLadÖG) verfasst.

Beitrag
    Zitat von Helmut Müller: „Man darf Samstags sein Geschäft öffnen, wie man lustig ist... Haben Sie das Gesetz überhaupt gelesen? “ ja aber wprde gern beispiele bekommen damit ichs besser verstehe.
  • Max Wein -

Hat eine Antwort im Thema Debatte BY028 // Gesetz zur Änderung des Kommunalabgabengesetzes verfasst.

Beitrag
    Zitat von Helmut Müller: „Nochmal: Konzerne zahlen Steuern, genau wie jeder hier. Wo ist das Problem? “ ich rede nicht nur von konzernen, das sind auch kleine Unternehmen sowie mittelständische. Wenn müssen die Straßen saniert werden die der…
  • Max Wein -

Beitrag
    Zitat von Helmut Müller: „Zitat von Max Wein: „Zitat von Helmut Müller: „Herr Bessermacher, ich freue mich, dass Sie dieses Gesetz gutheißen. Ich verstehe allerdings Ihre Skepsis nicht, da der bayrische Landtag bereits in einer Untersuchung…
  • Max Wein -

Hat eine Antwort im Thema ADN besser als die polizei? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Hajo van de Halde: „Zitat von Max Wein: „komm mir hier nicht auf besser wisser, selber bist ja kein deut besser. “ es geht nichtz um wissen und nicht wissen. Es geht um das unreflektierte Raushauen irgendwelcher Behauptungen und…
  • Max Wein -

Beitrag
    Zitat von Adolf Wilhelm Graf von Lohra: „Zitat von Max Wein: „Zitat von Adolf Wilhelm Graf von Lohra: „Wachleute haben keinerlei hoheitliche Befugnisse! “ doch können verwarnungen von (15-55euro) geben und bußgelder. “ Das sind keine…
  • Max Wein -

Hat eine Antwort im Thema Gedenken zum Volstrauertag verfasst.

Beitrag
    Zitat von Hubert Schumacher: „Oh mein Got ein akzeptabler Beitrag. 8o Wenn das ihr Alter Herr sehen würde. “ ich glaub er meint die zivilen deutschen. Bei manchen Denkmälern stehen die namen der jeweiligen opfer, die dort gelebt hatten.
  • Max Wein -

Beitrag
    Zitat von Adolf Wilhelm Graf von Lohra: „Wachleute haben keinerlei hoheitliche Befugnisse! “ doch können verwarnungen von (15-55euro) geben und bußgelder.
  • Max Wein -

Mag den Beitrag von Dr. Andrasch Jgs im Thema Organisatorisches Gesetze mit Einspruchsmöglichkeit.

Like (Beitrag)
    Zitat von Dr. Andrasch Jgs: „Zitat von Florence Aurélie Raudenfeld: „Ein Antrag von Andrasch Jgs und der SP-Fraktion forum.politikimnetz.de/index.p…achment/7399-xiv-006-pdf/ Zitat: „Gesetz zur verpflichtenden Nutzung genießbarer Lebensmittel…
  • Max Wein -

Beitrag
    Zitat von Hajo van de Halde: „und daraus Zitat von Max Wein: „Ich weiß von vielen polizisten das die selber sagten die haben keine stichsicheren westen. Ein polizei azubi sagte selber die haben kein KonfliktBewältigungskurs. “ leitest du…
  • Max Wein -

Hat eine Antwort im Thema Debatte BY027 // Gesetz über die Ladenöffnung und den Ladenschluss in Bayern (BayLadÖG) verfasst.

Beitrag
    Zitat von Helmut Müller: „Das Gesetz ist nicht unnötig, da es die Ladenöffnungszeiten an Werktagen ändert. “ können sie mir ein konkretes beispiel geben?
  • Max Wein -

Beitrag
    Zitat von Hugo Bessermacher: „Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, danke für Ihre Antwort! Wie gesagt, stehe ich voll hinter der Aufhebung der Straßenbaubeiträge. Sorge macht mir allein die Unberechenbarkeit. Zwischen den von Ihnen im Antrag…
  • Max Wein -

Beitrag
    Zitat von Helmut Müller: „Herr Bessermacher, ich freue mich, dass Sie dieses Gesetz gutheißen. Ich verstehe allerdings Ihre Skepsis nicht, da der bayrische Landtag bereits in einer Untersuchung berechnet hat, dass die Spitze der Kosten bei…
  • Max Wein -

Beitrag
    @Hajo van de Halde Ich weiß von vielen polizisten das die selber sagten die haben keine stichsicheren westen. Ein polizei azubi sagte selber die haben kein KonfliktBewältigungskurs. Taser haben die ADN wohl schon. Jedes land hat deren eigenen…
  • Max Wein -

Hat das Thema Deutsche Schulden. gestartet.

Thema
    manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-660163.html Wenn ich das lese glaub ich mehr das durch die Wiedervereinigung, der staat in so hohe schulden gebracht hat. Das geld ist ja durch die Währungsausgleichung entstanden nicht durch die bauten wofür…
  • Max Wein -

Beitrag
    Zitat von Helmut Müller: „Herr Bessermacher, in Bayern existieren aktuell bereits verkaufsoffene Sonntage. Diese würden dann auch gegen die Verfassung verstoßen, was sie ja offensichtlich nicht tun. Ich erkläre mich gern dazu bereit, die Anzahl der…
  • Max Wein -

Hat das Thema ADN besser als die polizei? gestartet.

Thema
    nordbayern.de/region/nuernberg…inen-dienst-auf-1.8316143 In meiner stadt wollen die jetzt mit selbst ausgebildeten wachleuten für die stadt mehr sicherheit bringen. Beim lesen merkte ich das die nicht nur besser ausgerüstet sind sondern eine bessere…
  • Max Wein -

Hat eine Antwort im Thema Merz gesteht Mitgliedschaft im Millionärs-Club! verfasst.

Beitrag
    er steht ja wenn er in kanzler amt ist sehr unter beobachtung. Vorallem würde es ja viel bringen endlich einen aus der freien Marktwirtschaft zu kriegen. Mir ist akk lieber an 2ter stelle merz, wenn spahn kanzler wird gebe ich mein deutschen pass ab.
  • Max Wein -

Beitrag
    Zitat von Hugo Bessermacher: „Sehr geehrter Herr Landtagspräsident, sehr geehrte Kollegen! Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge sehe ich sehr positiv. So mancher Anwohner wurde schon zu hohen Beiträgen verpflichtet, die er kaum zu bewältigen…
  • Max Wein -

Mag den Beitrag von Malu Schwesig im Thema Best of vD Zitate.

Like (Beitrag)
    Sp Discord Server Andrasch: Schick mir den Link Malu: Nö. Andrasch: -.- Malu: Dafür möchte ich was. Andrasch: Was? Malu: Mach mich zum Admin beim SP Server Andrasch: Nö. Malu: Schade. Ein Versuch war es Wert. Link schick ich dir gleich. Andrasch: Lol,