Brandt zur Urteil im Kudamm Raser-Prozess
- Berlin
-
Thomas Bülow schrieb:
Solch einen Mumm hätte ich den deutschen Gerichten gar nicht mehr zugetraut.
Spoiler anzeigen "Freuen" wir uns mal lieber nicht zu früh. Ich kann mir vorstellen, dass der 5. Strafsenat des BGH das schnell wieder aufhebt... -
Ich bin mir ebenfalls sicher das die Berufung Erfolg haben wird und das Strafmaß erheblich gekürzt wird.
-
Gerhard Wartenberg schrieb:
Ich bin mir ebenfalls sicher das die Berufung Erfolg haben wird und das Strafmaß erheblich gekürzt wird.
-
Die Berufung wird Erfolg haben, aber das Signal das das Gericht damit gesetzt hat ist gewaltig.
-
Spoiler anzeigen Dr. jur. Maximilian von Gröhn schrieb:
Thomas Bülow schrieb:
Spoiler anzeigen "Freuen" wir uns mal lieber nicht zu früh. Ich kann mir vorstellen, dass der 5. Strafsenat des BGH das schnell wieder aufhebt...
-
Ronald Soak schrieb:
Spoiler anzeigen Dr. jur. Maximilian von Gröhn schrieb:
Thomas Bülow schrieb:
Spoiler anzeigen "Freuen" wir uns mal lieber nicht zu früh. Ich kann mir vorstellen, dass der 5. Strafsenat des BGH das schnell wieder aufhebt...
Spoiler anzeigen "Der 4. Strafsenat ist Zuständig und nicht der 5. Soweit ich es mitbekommen habe könnte dieser das Urteil sogar bestätigen. Ich bin leider nicht intensiv genug mit der Materie Vertraut, um zu wissen, ob dann ggf. der große Senat angerufen werden muss.
Spoiler anzeigen Stimmt.Ich habe das Mordurteil erst nicht mit einer "Verkehrsstraftat" assoziiert.