Pressekonferenz: Karl Eduard Prinz von Baden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pressekonferenz: Karl Eduard Prinz von Baden

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

hinter uns allen liegt eine harte und anstrengende Woche der Wahlvorbereitung und der Wahl. Der gestrige Abend hat eine Wende in der deutschen Politik gebracht. Nach Zwei Legislaturperioden unter der Führung der Liberalen, hat jene wie zu erwarten gestern große Verluste hinnehmen müssen, während die SP den Regierungsauftrag zu gesprochen bekam.
      An dieser Stelle möchte ich allen Parteien und Gewählten gratulieren! Aber auch daran appellieren im Bundestag nicht mit ständiger Abwesenheit zu glänzen, denn neben den Inhalten ist in vD die Aktivität eines jeden Politikers die wichtigste Essenz einer Regierung. Eine Essenz, an welcher diese gemessen wird.
      Trotz der 13 Auftritte, des Wahlprogramms und der Aktitvität hat es für die DP nur zu 3% gereicht. Aber 3% sind ein gutes Ergebnis! Es war klar, dass der Einzug kein Selbstläufer wird, aber ich garantiere jedem einzelnen mit der Liste der DP wird bei der nächsten Bundestagswahl wieder zu rechnen sein und dann wird die 5% Klausel geschafft. Bis dahin, heißt es sondieren und weiter arbeiten.
      Meine Glückwünsche gehen hier nochmal an Herrn Wolters, welcher trotz des Scheiterns seiner Liste bewiesen hat, dass man als Unabhängiger erfolgreich sein kann.
      Für mich heißt es nun neben der Arbeit an der DP noch vorallem wieder auf die Landespolitik in Baden Württemberg zu konzentrieren, wo ich nun in Opposition zu meinem geschätzten Kollegen Herrn Neuheimer stehen werde. Ich bin auf diese Zeit gespannt, jedoch werde ich die Bundespolitik weiter im Auge behalten und hoffe, dass sich die Gewählten zwar genug Zeit fürs Verhandeln nehmen, aber umso mehr fürs aktive regieren und handeln. In diesem Sinne, werde ich ganz meines Bundestagswahl Mottos für Sie da sein!
      Bürgernah für Sie da!
      "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"
    • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Danke für deine Glückwünsche - und eine schöne Rede hast du hier formuliert.

Du kannst trotz des verpassten Einzugs stolz auf deine Arbeit sein - du hast wirklich viel Kraft, Energie, Leidenschaft und Zeit in die DP gesteckt und dir ein eigenes Profil zugelegt. Darauf lässt sich aufbauen! Ich wünsche dir für die kommenden Wochen viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Verfolgung deiner Ziele!

Und dass du 3% erreicht hast, zeigt ja, dass es WählerInnen gibt, die der DP eine besondere Relevanz und Bedeutung zuschreiben! Darauf lässt sich aufbauen. Weiter so! :)

„Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.“

Karl Popper

Hätten wir nicht das Glück gehabt, in Europa, sondern in Afrika geboren zu sein, könnten wir jetzt in den Booten sitzen oder im Mittelmeer ertrinken.
    • Ich danke euch beiden @Oscar Albert Wolters und @Daniel Binz für diese schönen Worte. Ihr habt es gut wiedergegeben, denn diese Zeit war eine gute Erfahrung und ist trotz alldem ausbaufähig, weshalb ich bis zur nächsten Wahl mein Profil weiter schärfen werde. Ich danke für die Aufmerksamkeit.
      "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"